Sprachendorf 2019

Unterwegs im "Sprachendorf"

SprachendorfAm Donnerstag, den 27.06.2019, hat das erste "Sprachendorf" in der Graf-von-Zeppelin-Schule stattgefunden.

Ein kompletter Flur wurde zu einem kleinen Dorf umgebaut, in dem plötzlich eine Arztpraxis, ein Supermarkt, ein Restaurant, eine Polizeistation und eine Touristeninformation zu finden waren. Des weiteren gab es eine Szenerie, in der die Schüler ein "Frühstück bei ihrer Gastfamilie" und einen Anruf tätigen konnten.

87 Schülerinnen des 8. Jahrgangs haben dort in möglichst authentischen Situationen ihre bisher erworbenen Fremdsprachenkenntnisse in den Fächern Englisch, Französisch und Deutsch als Zweitsprache erprobt und angewandt.

Online-Galerie

Es war ein voller Erfolg, die Schüler hatten Spaß und konnten in ungezwungener Atmosphäre ihre verschiedenen Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis stellen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

On