Aktion saubere Landschaft 2019

Aktion „Saubere Landschaft“

ASLIn Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Graf-von-Zeppelin-Schule nahm die Klasse 7a an der Aktion „Saubere Landschaft“ der Gemeinde Großenkneten teil. Am Freitag, den 22.03.2019, trafen sich die SchülerInnen um 11 Uhr vor dem Gebäude der Graf-von-Zeppelin Schule. Sie rüsteten sich mit Eimern, Müllsäcken, Greifzangen und Handschuhen aus und schritten zur Tat.

Zwei weitere Fotos der Aktion

Hauptsächlich wurde in den Straßen „Am Lemsen“ und „Schulstraße“ Müll gesammelt. Nach bereits kurzer Zeit waren einige Müllsäcke so schwer, dass diese nur mühevoll getragen werden konnten. Es ist unglaublich, wieviel Unrat einfach am Straßen- und Wegesrand nicht fachgerecht entsorgt wird. Neben unzähligen Plastiktüten und Alkoholflaschen wurden sogar ein alter Kochtopf, ein Regenschirm, ein Paar Schuhe und eine komplett gefüllte Mülltüte gefunden.

Gr