Einschulung 2016

EinschulungAm heutigen Freitag fand die Einschulung der neuen Fünftklässler statt. In Begleitung ihrer Eltern waren sie zum offiziellen Empfang in das Forum der Graf-von-Zeppelin-Schule eingeladen. Das Publikum wurde vom Schülerchor, von denen viele selbst vor einem Jahr eingeschult wurden, musikalisch begrüßt. Auch der Schulleiter, Herr Richter, wandte sich mit herzlichen Worten an die neuen Schülerinnen und Schüler. Dies war schließlich ein besonderer Moment; Nicht nur die Fünftklässler sind neu an der Schule, auch Herr Richter hat sein Amt als Oberschulrektor der Graf-von-Zeppelin-Schule zum Beginn des Schuljahres angetreten. So auch Frau Lüdtke, neue Oberschulkonrektorin, welche die neuen Schülerinnen und Schüler ebenfalls herzlich begrüßte.

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler wurden auf die drei neuen fünften Klassen mit den folgenden Klassenlehrerinnen verteilt:

5a: Frau Groth und Frau Engbrink
5b: Frau Tapken und Frau Rademaker
5c: Frau Brigant und Frau Rüthemann

Hier finden Sie eine Fotogalerie mit 29 weiteren Fotos.

Zum Beginn der neuen Woche, wenn sich der Trouble der ersten Tage etwas gelegt hat, wird es hier auf der Homepage ebenfalls ausführliche Informationen zur neuen Schulleitung und den neuen Kolleginnen geben, die wir an dieser Stelle schon einmal herzlich begrüßen.