Müllsammelaktion

MüllsammelaktionDie diesjährige Müllsammelaktion „Aktion saubere Landschaft“ in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Großenkneten fand an der Graf-von-Zeppelin Schule Ahlhorn bereits am 11.03.2022 im Ortskern von Ahlhorn statt. Mehr als 170 Schüler*innen der GvZ-Schule beteiligten sich bei der Aktion und befreiten rund 25 Straßen von Müll und Unrat. Mit viel Spaß und hohem Engagement gaben die Schüler*innen alles, um Ahlhorn ein bisschen schöner und sauberer zu machen. Die Gruppenleitung der 25 Gruppen übernahmen die Schüler der Schülervertretung und Schüler*innen älterer Jahrgänge selbst. Als Dankeschön gab es ein Getränk und Schokolade im Forum.

Online-Galerie

Die SV-Lehrerin Sanna Grave bedankte sich für die tolle Einsatzbereitschaft und freut sich, dass die Schüler*innen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten. Dann werden sich sicherlich noch mehr freiwillige Helfer finden lassen.

Text & Fotos: Grave