Mensa

Die Mensa ist ein Raum innerhalb des Schulgeländes, in dem die Schüler und Schülerinnen in der Mittagszeit ihr warmes Essen zu sich nehmen können.

Die Mensa ist von 12:50 Uhr bis 13:35 Uhr für alle Schülerinnen und Schüler geöffnet. Außerdem findet vormittags, in den beiden großen Pausen, ein Kioskverkauf statt.

Mit 6 Tischen und 48 Plätze für die Schüler und Schülerinnen ist genug Platz für die Schüler vorhanden, so dass diese ihr Essen genießen können, um danach erfolgreich an dem Nachmittagsunterricht teilnehmen zu können. Natürlich wird darauf geachtet, dass die Kinder möglichst gesunde Mahlzeiten essen. Außerdem gibt es ein vegetarisches Menü. Der Organisator der Mensa in der Graf-von-Zeppelin Oberschule Ahlhorn ist die Gemeinde Großenkneten.

Sie sehen also, dass die Mensa gerade für die Schüler geeignet ist, die am Nachmittagsunterricht teilnehmen, da diese dann nicht ohne warmes Essen zur Mittagszeit auskommen müssen. Sehen sie im Menüplan nach, um zu sehen welche Gerichte in dieser Woche vorhanden sind.