Schrittweise Wiedereröffnung der Schulen ab dem 27.04.2020 … ab dem 20.04.2020 gilt das „Lernen zu Hause“ für alle Schülerinnen und Schüler in Niedersachsen

• Ab dem 20.04.2020 findet das „Lernen zu Hause“ (Homeschooling) verpflichtend für alle statt – Informationen über die Durchführung folgen direkt über IServ-Email und zusätzlich per Post. In der Folge kommt es zu einer schrittweisen Öffnung der Schule.
  • 27.04.2020 die Abschlussklassen H9a/b, H10, R10a/b dürfen zur Prüfungsvorbereitung in die Schule zurückkehren. Nach heutigem Stand werden die Abschlussprüfungen stattfinden. Genaue Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler sowie die Eltern per IServ-Email und postalisch.
  • Voraussichtlich ab dem 18.05.2020 können die Schülerinnen und Schüler der Klassen R9a/b zurückkehren.
  • Die Rückkehr der übrigen Jahrgänge und Klassen (Ende Mai bis Anfang Juni) ist noch nicht abgestimmt. Die Kultusminister der Länder stimmen sich zu gegebener Zeit darüber ab.
  • Alle schulischen Veranstaltungen finden bis zum Beginn der Sommerferien nicht statt.

Alle Ausführungen und Vereinbarungen gelten bis auf Widerruf und sind abhängig von der Entwicklung in der Corona-Pandemie.
Informationen aus dem Kultusministerium zur schrittweisen Öffnung der Schulen finden sich unter folgendem Link: