Schülerfirma "Vogelhäuser"

Die Schülerfirma „Vogelhäuser“ ist neben den anderen Wahlpflichtkursen eine Firma, welche aus Schülern besteht, die Interesse an Wirtschaft und Bau haben. Sie wurde im Schuljahr 2010/2011 gegründet und befindet sich jetzt bereits im dritten Jahr.
Das Schülerfirma-Angebot wird von dem jetzigen 9. Jahrgang übernommen und wird von Ihnen auch im 10. Schuljahr weitergeführt.
In der Schülerfirma geht es hauptsächlich darum, die Vogelvillen zu bauen, zu gestalten und anschließend zu verkaufen.
Im Moment hat die Schülerfirma 15 Mitglieder und wird von Herrn Manning geleitet. Die Mitglieder konnten freiwillig am Wahlpflichtkurs teilnehmen und wurden aus den drei 9. Jahrgängen zusammengestellt. (9Ra,9Rb und 9Rc)

Autoren: Vanessa Kock, Arne Kreikebaum, Alina Stock