FranceMobil – Frankreich zu Besuch in der Graf-von-Zeppelin-Schule

FranceMobilAm 26.03.19 war das FranceMobil zu Gast in unserer Schule. Die gebürtige Französin Maëva Lagarde kam im Auftrag des "Institut français" vom DFJW (Deutsch-französischen Jugendwerk) und hat mit den SchülerInnen des 5. Jahrgangs spielerisch und zwanglos die französische Sprache „gelernt“. Obwohl sie ausschließlich Französisch gesprochen hat, konnten die SchülerInnen fast alles verstehen und haben an der Animationsstunde mit Begeisterung teilgenommen.

Bilderspiel

Auch die SchülerInnen der Französisch Wahlpflichtkurse 7 und 8 konnten ihre bisher erworbenen Sprachkenntnisse hervorragend anwenden.

Neben einem Würfelspiel begeisterte die Lektorin die SchülerInnen mit französischer Musik und einem Twisterspiel.

TwisterWir danken herzlich für ihren Besuch und möchten damit das Interesse für die Französisch-Kurse möglichst vieler Schülerinnen und Schüler wecken, um sich durch diese wunderschöne Sprache neue Perspektiven, beruflich wie auch privat, zu eröffnen.

Artikel auf nwzonline.de

On