Wiederbelebung des Runden Tisches "Schule - heimische Wirtschaft"

TischDer Einladung zum Runden Tisch Schule heimische Wirtschaft sind 22 Teilnehmer_innen gefolgt und haben sehr interessiert an der Auftaktveranstaltung sowohl dem Gastvortrag von Zwaig e.V. als auch den kurzen Impulsreferaten von Schulleiter Dirk Richter, über Qualitätsmerkmale von Schule, dem Schülermonitoring der sozialpädagogischen Fachkraft Barbara Christidis und dem BO-Ist-Zustand vom zukünftigen AW-Fachleiter Arne Döpke zugehört. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde aller Teilnehmer, wurden Themenfelder für die zukünftige Zusammenarbeit im Rahmen der beruflichen Orientierung an der GvZS im Plenum . Der Leitsatz " Kein Abschluss ohne Anschluss" den Schulleiter Dirk Richter als Maxime hier in den Mittelpunkt seines Vortrags stellte, fand großen Zuspruch bei Vertretern der heimischen Wirtschaft.

Drei Themenfelder wurden durch Frau Daniela Feldhaus, neue didaktische Leitung der GvZS, und Frau Barbara Christidis, die den Abend moderierte, abschließend dem Plenum präsentiert.
Der Wunsch als Gremium an den Themenfeldern weiterzuarbeiten, wurde durch die Festlegung eines neuen Termins, Dienstag, 25.4.2017 deutlich.
Abschließend konnten Gespräche bei Fingerfood und Getränken, die von Schülern des Freizeitlosenteams der GvZS zubereitet und serviert wurden, untereinander geführt werden.

Visuelle Impressionen finden Sie in der Online-Galerie.

Text: Frau Christidis