2000 Meter über dem Alltag

Skifahrt 2018UPDATE 26.02.2018: Alle Teilnehmer sind wohlbehalten zurück und die Galerie wurde um über 300 Bilder erweitert!

Die Skireise mit 24 Teilnehmern der GVZ Ahlhorn führt auch in diesem Jahr zum Wildkogel am Großvenediger. Gemeinsam mit der KGS Laatzen werden alle Schüler im Skifahren unterrichtet und lernen jeden Tag mit großen Schritten dazu. Angefangen wurde mit einfachen Kurventechniken auf blauen Pisten. Am zweiten Tagen konnten bereits alle Newcomer die Talabfahrt bewältigen und nach 4 Tagen standen die ersten auf der schwarzen Piste und bewiesen dort ihr Können.

Online-Galerie

Der Aufstieg auf den 2375 m hohen Wildkogel war sehr anstrengend, aber ein gigantisches Erlebnis mit einer atemberaubenden Aussicht.
Die Schüler erleben hier viel positive Gemeinschaft: Eine Skireise mit besonders intensiven Momenten für alle Beteiligten.

Text & Fotos: Frau Klein